Winter

Skiing

The well-known and repeatedly awarded skier’s paradise Almenwelt Lofer is only 2 km away from our Zenauerhof and offers fantastic slopes, sparkling powder slopes and a fun park. It guarantees a memorable ski holiday in the Salzburg Land. The ski bus stop is within walking distance, so you can reach the ski area in a short time.

The skiing areas Heutal in Unken, Steinplatte in Waidring, Schmitten in Zell am See, and Hahnkamm in Kitzbühel are only four of the many areas reachable after a 30 minute drive.

Ski rent Lofer:
Hiring of the latest winter sports equipments. Ski school Lofer Herbst & SPORT2000 rent offer you many advantages: www.skischule-lofer.at

logo-skischule-lofer

Cross-country skiing

Right beside our Zenauerhof you can enter the cross-country ski run, which is also lighted at night. In the towns Lofer and St. Martin you can choose from a total of 37 km, but also on Loferer Alm you can enjoy a high-altitude cross-country trail of different levels of difficulty.

Sledging

Off we go for a funny sledge ride at Maria Kirchental!

After a slow-paced hike through the snow-covered winter scenery you may enjoy refreshments in the inn. Then you go down toward the valley on the 2,1 km long natural sled run. A speciality is the night sledging, when the run is lighted by torches.

Should you not be fond of walking, you can also take the taxi up the hill.
Also the natural sled run “Knappenstadl” in Lofer is only a few kilometres away from our Zenauerhof. It is 1,5 km long. A speciality is the wildlife feeding – an adventure, you normally only see on television.

Ski tours

One of the most environment-friendly sports, which forces the whole body. Climb the mountain under your own muscle power and witness untouched nature. Numerous ski tours are at choice: From easy to challenging. Very enjoyable are also the full moon ski tours, in the middle of the night, up the slopes of the Almenwelt Lofer.

Alternatives

The breath-taking winter scenery also invites you to winter hikes and snowshoe hikes, which are relaxing and let you forget everyday life. In the town centre, there is also a curling lane.

Alternation is provided by winter activities such as snowtubing, ice climbing on the ice tower resp. waterfalls, or ice skating (the ice rink is located in the town centre of St. Martin bei Lofer).

Wolkig
13°C
 
  • German
  • English

Winter

Skifahren

Das bekannte und mehrfach ausgezeichnete Familienskiparadies Almenwelt Lofer ist nur 2 km vom Zenauerhof entfernt und bietet traumhafte Pisten, glitzernde Tiefschneehänge und einen Funkpark für die Jugend. Ein unvergesslicher Skiurlaub im Salzburger Land ist garantiert. Die Skibushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt, somit können Sie das Skigebiet in kurzer Zeit erreichen!

Das Skigebiet Heutal in Unken, die Steinplatte Waidring, die Schmitten in Zell am See und der Hahnenkamm in Kitzbühel sind nur einige der zahlreichen Skigebiete in der Region, die innerhalb von 30 Fahrminuten erreichbar sind.

Skiverleih Lofer:
Verleih der neuesten Wintersportgeräte … Keine Lust auf einen vollen Kofferraum? Ski-Ausrüstung einfach ausleihen!
Die Skischule Lofer Herbst & SPORT2000 rent bieten Ihnen dabei viele Vorteile: www.skischule-lofer.at
logo-skischule-lofer

Langlaufen

Direkt neben dem Zenauerhof können Sie in die beleuchtete Nacht-Langlaufloipe einsteigen und auch abends beim Langlaufen Ihre Seele baumeln lassen. Insgesamt stehen Ihnen in den Orten Lofer und St. Martin 37 km Langlaufloipe im Tal zur Auswahl. Aber auch auf der Loferer Alm erwartet Sie eine Höhenloipe mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Rodeln

Auf geht’s zu einer lustigen Schlittenfahrt nach Maria Kirchental.

Nach einer gemütlichen Wanderung durch die verschneite Winterlandschaft können Sie sich im Wirtshaus stärken. Danach geht’s auf der 2,1 km langen Naturrodelbahn talwärts – Spaß für die ganze Familie ist garantiert. Besonderes Highlight ist das Nachtrodeln in Maria Kirchental, wenn die Piste mit Fackeln beleuchtet ist.

Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann sich auch mit dem Taxi fahren lassen.

Auch die Naturrodelbahn „Knappenstadl“ in Lofer ist nur wenige Kilometer vom Zenauerhof entfernt. Hier wartet eine beleuchtete Naturrodelbahn mit 1,5 km Länge auf Sie. Eine Besonderheit am Knappenstadl ist die Wildtierfütterung im Winter. Sie können Hirsche und Rehe bei einer Wildtierfütterung beobachten, ein Erlebnis, das man sonst nur im Fernsehen sieht.

Skitouren

Eine der umweltfreundlichsten Sportarten, die den ganzen Körper fordert. Steigen Sie aus eigener Muskelkraft auf in das Hochgebirge und erleben Sie die unberührte Natur. Zahlreiche Skitouren stehen zur Auswahl, von leichte bis sehr anspruchsvolle. Viel Spaß bieten auch die Vollmondskitouren, mitten in der Nacht, auf den Pisten hinauf in die Almenwelt Lofer. Schnuppern Sie hinein ins Skitourengehen, mal etwas Neues ausprobieren, gemeinsam Spaß haben. Machen Sie mit bei einer geführten Tagestour.

Alternativen

Die atemberaubende Winterkulisse lädt ebenso zu Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen ein, die entspannend sind und einem den Alltag vergessen lassen. Weiters steht Ihnen im Ortszentrum eine Eisstockbahn zur Verfügung.

Wintersportaktivitäten wie Snowtubing, Eisklettern am Eisturm beziehungsweise an Wasserfällen sowie Eislaufen (eine Eislaufbahn befindet sich direkt im Ortskern von St. Martin bei Lofer) sorgen für Abwechslung.

Stark bewölkt
26°C
 
  • de
  • en